Zum Inhalt springen

Vertriebsinnendienst (m/w/d)

    • Kerpen, Nordrhein-Westfalen

Jobbeschreibung

Unterstützen Sie uns in unserer Hauptzentrale in Kerpen als Mitarbeiter für den Vertrieb (m/w/d)


Wir suchen herausragende kaufmännische Mitarbeiter für den Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit, die bereit sind, bei der Sitec eine Schlüsselrolle in einem Unternehmen zu übernehmen, das für höchste Standards und maßgeschneiderte Sicherheitslösungen bekannt ist.

In dieser Schlüsselposition sind Sie der Dreh- und Angelpunkt für die Sicherheit unserer Kunden und tragen maßgeblich dazu bei, dass wir unseren hohen Qualitätsstandards gerecht werden. Wenn Sie bereit sind, sich neuen Herausforderungen zu stellen, Verantwortung zu übernehmen und Ihr Führungstalent unter Beweis zu stellen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!



Was wir bieten:



  • Sicherer Arbeitsplatz: In einer wachsenden und stabilen Branche bieten wir Ihnen einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • Attraktive Vergütung: Wir bieten Ihnen ein überdurchschnittliches Gehaltspaket sowie zusätzliche Benefits
  • Übertariflicher Urlaubsanspruch: Genießen Sie mehr freie Tage als gesetzlich vorgeschrieben und profitieren Sie von einer ausgeglichenen Work-Life-Balance
  • Weiterbildungsmöglichkeiten: Nutzen Sie unsere internen und externen Weiterbildungsangebote, um sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln
  • Moderne Arbeitsausstattung: Arbeiten Sie in einem modernen Büro mit neuester Technologie
  • Teamorientiertes Arbeitsumfeld: Profitieren Sie von einem motivierten und kollegialen Team, das sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam Erfolge feiert
  • Karrierechancen: Entwickeln Sie sich innerhalb unseres Unternehmens weiter und nutzen Sie die vielfältigen Aufstiegsmöglichkeiten.
  • Benefits: Bezuschussung zum täglichen Mittagessen / Nutzung des betriebseigenen Fitnessstudios / Kostenlose Coachings zu den Themen Bewegung, Ernährung, Entspannung sowie Stress/Schlaf sowie diverse Teamevents wie Gesundheitstage und weitere Veranstaltungen zudem Mitarbeiterrabatte bei über 800 Partnern
  • Ihre Aufgaben:

  • Ausschreibungsbearbeitung: Sie sind der zentrale Ansprechpartner für unsere Geschäftsführung für die konzeptionelle Bearbeitung von Ausschreibungen
  • Angebotserstellung: Sie erstellen Angebote, kalkulieren Preise und koordinieren die Angebotsverfolgung
  • Auftragsabwicklung: Sie bearbeiten eingehende Aufträge, überwachen den gesamten Prozess und sorgen für eine reibungslose Abwicklung
  • Marktbeobachtung: Sie beobachten den Markt, identifizieren neue Geschäftsmöglichkeiten und tragen zur Entwicklung unserer Vertriebsstrategien bei
  • Erstellung von Präsentationen: Sie entwickeln und gestalten ansprechende Präsentationen für interne und externe Zwecke, um unsere Dienstleistungen überzeugend darzustellen
  • Stellenanforderungen

    Was wir erwarten:

  • Qualifikation: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung: Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer ähnlichen Position ist von Vorteil
  • Kommunikationsfähigkeit: Sie sind serviceorientiert, haben ein sicheres Auftreten und kommunizieren klar und effektiv
  • Organisationsgeschick: Sie arbeiten strukturiert, behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und erledigen Aufgaben gewissenhaft
  • Teamfähigkeit: Sie sind ein echter Teamplayer, der sich flexibel in ein dynamisches Team einbringt
  • IT-Kenntnisse: Sie sind versiert im Umgang mit MS Office 
  • Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil





  • Ihr Ansprechpartner für diese Stelle ist:
    Herr Barth

    Sitec Dienstleistungs GmbH

    Heinrich-Hertz-Straße 30

    50170 Kerpen


    Sie sind überzeugt? Dann einfach auf den unteren Button "Bewerben" klicken.

    oder

    Apply with Indeed nicht verfügbar
    Apply with Xing nicht verfügbar